» News
2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011

Aktuelles aus dem Vereinsleben - 2021

23.-24.10.2021   Labrador Club Deutschland e.V. (L.C.D e.V.)
Zum zweiten Mal in diesem Jahr stand unser Hundeplatz im Mittelpunkt für den Labrador Club Deutschland e.V. . Am 23. und 24.10.2021 fand auf unserem Platz die Wesens- und die Zuchttauglichkeitsprüfung statt. An beiden Tagen stellten Züchter aus der gesamten Republik, ihre Vierbeiner vor und legten erfolgreiche Prüfungen ab. So wird unsere Ortsgruppe auch über die Grenzen Hessens bekannt und unterstützt damit auch Freunde anderer Hunderassen.

27.09.2021   Herbstprüfung
Bei frischem Herbstwetter führten wir am 27.09.2021 unsere Herbstprüfung unter der Leistungsrichterin Birgit Johnen durch. Dirk Mette, hatte das Amt des Prüfungsleiters übernommen. In den Schwalmwiesen wurden in den frühen Morgenstunden die Fährten gelegt, für die Hunde, die zur IGP-I und FPr-2 gemeldet waren. Horst Tschepa suchte mit seinem Malinois Grim und Helmut Prinz mit Malinois Preston die Fährte für die IGP-1. Dieter Vaupel mit Boxer Wikapi suchte die Spur der Fpr-2. Nach der Fährtenarbeit fuhr man zum Hundeplatz um die Prüfungen dort fortzusetzen. Michelle Minks mit Schäferhund Simba, Lisa Hebestreit mit Bruno, einem Labrador und Jörg Friske mit Schäferhund Ramses legten allesamt die IGBH-1 erfolreich ab. Helmut Prinz bestand leider die Überprüfung in der Unterordnung nicht, Host Tschepa hingegen absolvierte die Unterordnung, sowie auch den Schutzdienst souverän. Als Fährtenleger und Schutzdiensthelfer stand uns dankenswerter Weise Udo Unruh zur Verfügung. Nicht alle Hundeführer konnten ihre gesteckten Ziele erreichen, aber man war sich einig, das dies trotz allem, ein gelungener Prüfungstag war. Vielen Dank auch hier nochmal an Birgit Johnen die wie immer fair und sportlich richtete.

07.-08.08.2021   Labrador Club Deutschland e.V. (L.C.D e.V.)
Am 07. und 08.08.2021 fand auf unserem Hundeplatz die Wesens- und die Zuchttauglichkeitsprüfung des Labrador Club Deutschland e.V. statt. Züchter dieser Rasse, stellten ihre Vierbeiner vor und legten erfolgreiche Prüfungen ab. Unser Ortsgruppenmitglied Diana Mühling, hatte die Organisation dieser Überprüfung übernommen und konnte wieder zahlreiche Teams aus dem gesamten Bundesgebiet in Obergrenzebach begrüßen.

29.05.2021   Frühjahrsprüfung
Am 29.05.2021 fand unsere Frühjahrsprüfung unter dem Richter Rainer Zöllner statt. Zwölf Hunde und ihre Führer stellten sich der Bewertung. Nachdem Horst Tschepa als Prüfungsleiter die Papiere der Hunde überprüft hatte, begann die Prüfung bei schönem Wetter unter strengen Auflagen durch die Corona-Pandemie auf dem Hundeplatz. Es wurde extra ein Hygienekonzept erstellt, welches auch eingehalten werden mußte. Nachdem Lisa Hebestreit, Saskia Sander und Juliane Wilde die Sachkundeprüfung erfolgreich abgelegt hatten, standen die Begleithunde zur Überprüfung an. Helmut Prinz führte den Malinois Bonny und Harald Seider den Malinois Ester, Berthold Braun stellte den Deutschen Schäferhund Django von den Söhrewölfen und Saskia Sander den Deutschen Schäferhund Ramses Falan´s zur Begleithundprüfung vor. Udo Unruh lies sich mit dem Deutschen Schäferhund Quaxo vom kleinen Holzweg und unser Landesgruppenzuchtwart Hermann Wahl mit dem Deutschen Schäferhund Joy von der Burg Wartenberg überprüfen. Lisa Hebestreit mit ihrem Labrador Retriever Avici zur Kastanie und Nancy Frank-Stohn mit dem Boxer Sina vom Resser Moor traten genauso zur Prüfung an, wie Pia Denzer mit Herder-Mix Cora und Juliane Wilde mit Labrador Dobby. Auch die Alltagstauglichkeit im Verkehrsteil, stellten alle ohne Schwierigkeiten unter Beweis und bestanden auch diesen Test. Somit absolvierten alle Hunde und ihre Führer die Begleithundprüfung, trotz des teilweisen Prüfungsstresses. Während Nancy Frank-Stohn mit dem Schäferhund-Mix Hexe leider bei der IBGH-1 scheiterte, konnte aber Helmut Prinz mit dem Malinois Preston die Gpr.-2 mit tollem Ergebnis abschließen. Nachdem die Prüfungsunterlagen ausgefüllt waren, wurde noch ein Erinnerungsfoto auf dem Hundeplatz gemacht. Dank an dieser Stelle nochmals an den Richter Rainer Zöllner und alle Hundeführer, die sich mit ihren Hunden der Prüfung stellten.

SV Knüll-Obergrenzebach
» News
2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011

Aktuelles aus dem Vereinsleben - 2021

23.-24.10.2021   Labrador Club Deutschland e.V. (L.C.D e.V.)

27.09.2021   Herbstprüfung

07.-08.08.2021   Labrador Club Deutschland e.V. (L.C.D e.V.)

29.05.2021   Frühjahrsprüfung