Aus dem Vereinsleben - 2011

12.11.2011   Herbstprüfung
Am 12.11.2011 führte die Ortsgruppe unter Prüfungsleiter Wolfgang Jäger eine Herbstprüfung durch. Als Richter stand uns Uwe Loch zur Verfügung. Bei herbstlich kaltem, aber trockenem Wetter absolvierten fünf Teilnehmer mit ihren vierbeinigen Partnern die Überprüfung ihrer Leistung.
In der Fährte starteten das Ehepaar Inge und Lothar Engelbrecht, langjährige Freunde unserer Ortsgruppe. Als Fährtengelände stand uns in der Nähe eine Wiese zur Verfügung. Fährtenleger war Helmut Prinz. Erfolgreich bestand Inge mit ihren Airdale-Terrier die FH 1, sowie Lothar, mit seinem Airdale, die FH 2.
Nachdem wir uns bei einem gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim gestärkt hatten, folgte die Prüfung dreier Begleithunde. Nils Jäger mit seinem deutschen Schäferhund, sowie Helmut Prinz mit seinem Malinois Eika und Michael Wett mit seinem Malinois Ronja versuchten sich auf dem Hundeplatz am Teil Eins der Prüfung. Trotz Aufregung der Hundeführer bestanden alle drei die Überprüfung der Unterordnung durch den Richter. Im anschließenden Verkehrsteil zeigten sich die Hunde nochmals von ihrer besten Seite. Dem positiven Ausfüllen der Prüfungsunterlagen stand nun nichts mehr im Wege. Nach einem kräftigen Mittagessen lies man den für alle so erfolgreichen Tag ausklingen.

17.04.2011
Wettkampf Arbeitsgemeinschaft Einigkeit
Am 17.04.2011 richtete unsere Ortsgruppe den jährlichen Wettkampf in der Arbeitsgemeinschaft Einigkeit auf dem heimischen Hundeplatz aus. Der Wettkampf besteht aus den drei Disziplinen Fährtensuche, Unterordnung und Schutzdienst. Hier erreichte unsere Mannschaft den vierten Platz.