SV OG Knüll-Obergrenzebach
2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011

Aktuelles aus dem Vereinsleben - 2018

28.12.2018   Saukopfessen
Viele freuen sich schon das ganz Jahr darauf. Und nicht nur die Mitglieder der Ortsgruppe. Unser Saukopfessen! Ein Schlachteessen, zu dem sich in jedem Jahr auch der Saunaclub und Mitglieder des Ortsbeirates Obergrenzebach anmelden. Neben Sauerkraut und frischem Bauernbrot, gibt es Hausmachergehacktes und Wellfleisch. Deftig, aber richtig lecker. Auch in diesem Jahr ist das Vereinsheim bis auf den letzten Platz besetzt. Weit über dreißig Personen sind an diesem Abend erschienen, um ein paar gemütliche Stunden gemeinsam zu verbringen. Traditionell gibt es auch selbstgemachten Honigschnaps im Anschluß an das Essen. Horst Tschepa und Gerhard März sind schon richtig routiniert in der Zubereitung des leckeren Gesäufs. Es war eine tolle Stimmung, die bis in die frühen Morgenstunden anhielt.

24.11.2018   Jahresabschlussfeier
Die Jahresabschlußfeier fand am 24.11.2018 im Vereinsheim statt. Über 30 Mitglieder hatten sich angemeldet, um gemeinsam den Abend zu verbringen. Unser 1. Vorsitzender Horst Tschepa hatte Schnitzel, sowie Jäger- und Zigeunersoße bestellt, und Antje Schrage hatte Kartoffelgratin zubereitet. Ein Essen, das jeden Geschmack traf. Danke für die Vorbereitung dieses Abends. Nach lustigen und gemütlichen Stunden in unserem Vereinsheim endet die Jahresabschlußfeier für einige Mitglieder tief in der Nacht.

29.09.2018   50 jähriges Bestehen der Ortsgruppe
Da unsere Ortsgruppe in 2018 das 50jährige Jubiläum begehen konnte, reifte bereits im Frühjahr des Jahres der Gedanke, dies mit dem jährlichen Wettkampf der Arbeitsgemeinschaft ?Einigkeit? zu verbinden. Die Feier sollte zusammen mit dem Wettkampf in unserer Ortsgruppe verbunden werden. Der Termin stand lange fest, die Mitglieder der AG wurden rechtzeitig eingeladen, doch es kamen bis auf eine Absage keine Reaktionen. Wie schon so oft in den letzten Jahren fiel der Wettkampf aus. Schade, für die Mühe und die Gedanken, die man sich für diesen Tag gemacht hatte. So feierten die Mitglieder der Ortsgruppe bei schönstem Wetter das Jubiläum unter sich und verbrachten gesellige Stunden bis spät in den Abend hinein.

24.06.2018   Labrador Club Deutschland e.V. (L.C.D e.V.)
Wie auch schon in den vergangenen Jahren, fand am 24.06.2018, auf unserem Hundeplatz die Wesens- und die Zuchttauglichkeitsprüfung des Labrador Club Deutschland e.V. statt. Züchter aus dem gesamten Bundesgebiet stellten ihre Vierbeiner vor und legten eine erfolgreiche Prüfung ab.

12.05.2018   7. Schwälmer Hunderennen
Das 7. Schwälmer Hunderennen, daß am 12.05.2018 statt fand, war wieder ein Erfolg. Bei herrlichem Wetter starteten über 100 Teams. Mehr, als im letzten Jahr. Die Preise, die von den Teams gewonnen wurden, sowie auch die Tombola, fanden großen Anklang bei unseren Besuchern. Lob ernteten wir von allen Seiten, für die Organisation und Durchführung für die Veranstaltung, an denen alle Hunderassen teilnehmen können. Die vielen Teilnehmer versprachen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und die Hunde erneut auf die Rennstrecke zu lassen.

03.03.2018   Verlängerung der Übungswartlizensen
Die Ortsgruppe Oberes Edertal richtete eine Veranstaltung der Landesgruppe aus. Im Sportlerheim in Hatzfeld ging es darum, die Lizenzen der Ausbildungswarte zu verlängern. Bei glatten und schneebedeckten Straßen machten sich Horst Tschepa, Gerhard März, Dirk Mette und Michael Wett auf den Weg. Nach einem langen Tag konnten alle die neuen Lizenzen entgegennehmen.
.:  SV OG Knüll-Obergrenzebach, Trutzhainer Weg, Hundeplatz, 34621 Frielendorf-Obergrenzbach  :.