SV OG Knüll-Obergrenzebach
» News
2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011

Aktuelles aus dem Vereinsleben - 2021

29.05.2021   Frühjahrsprüfung
Am 29.05.2021 fand unsere Frühjahrsprüfung unter dem Richter Rainer Zöllner statt. Zwölf Hunde und ihre Führer stellten sich der Bewertung. Nachdem Horst Tschepa als Prüfungsleiter die Papiere der Hunde überprüft hatte, begann die Prüfung bei schönem Wetter unter strengen Auflagen durch die Corona-Pandemie auf dem Hundeplatz. Es wurde extra ein Hygienekonzept erstellt, welches auch eingehalten werden mußte. Nachdem Lisa Hebestreit, Sakia Sander und Juliane Wilde die Sachkundeprüfung erfolgreich abgelegt hatten, standen die Begleithunde zur Überprüfung an. Helmut Prinz führte den Malinois Bonny und Harald Seider den Malinois Ester, Berthold Braun stellte den Deutschen Schäferhund Django von den Söhrewölfen und Saskia Sander den Deutschen Schäferhund Ramses Falan´s zur Begleithundprüfung vor. Udo Unruh lies sich mit dem Deutschen Schäferhund Quaxo vom kleinen Holzweg und unser Landesgruppenzuchtwart Hermann Wahl mit dem Deutschen Schäferhund Joy von der Burg Wartenberg überprüfen. Lisa Hebestreit mit ihrem Labrador Retriever Avici zur Kastanie und Nancy Frank-Stohn mit dem Boxer Sina vom Resser Moor traten genauso zur Prüfung an, wie Pia Denzer mit Herder-Mix Cora und Juliane Wilde mit Labrador Dobby. Auch die Alltagstauglichkeit im Verkehrsteil, stellten alle ohne Schwierigkeiten unter Beweis und bestanden auch diesen Test. Somit absolvierten alle Hunde und ihre Führer die Begleithundprüfung, trotz des teilweisen Prüfungsstresses. Während Nancy Frank-Stohn mit dem Schäferhund-Mix Hexe leider bei der IBGH-1 scheiterte, konnte aber Helmut Prinz mit dem Malinois Preston die Gpr.-2 mit tollem Ergebnis abschließen. Nachdem die Prüfungsunterlagen ausgefüllt waren, wurde noch ein Erinnerungsfoto auf dem Hundeplatz gemacht. Dank an dieser Stelle nochmals an den Richter Rainer Zöllner und alle Hundeführer, die sich mit ihren Hunden der Prüfung stellten.
 
.:  SV OG Knüll-Obergrenzebach, Trutzhainer Weg, Hundeplatz, 34621 Frielendorf-Obergrenzbach  :.
  Impressum  |  Datenschutz  |  Disclaimer