SV OG Knüll-Obergrenzebach
» News
2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011

Aus dem Vereinsleben - 2013

27.12.2013   Saukopfessen im SV-Heim
Es ist schon eine richtige Tradition geworden. Viele freuen sich schon das ganz Jahr darauf. Und nicht nur die Mitglieder der Ortsgruppe. Unser Saukopfessen! Ein Schlachteessen, zu dem sich in jedem Jahr auch der Saunaclub und Mitglieder des Ortsbeirates Obergrenzebach anmelden. Berthold Braun und seine Ehefrau Waltraud bereiteten, wie in jedem Jahr, das Essen zu. Neben Sauerkraut und frischem Bauernbrot, gibt es Hausmachergehacktes und Wellfleisch. Deftig, aber richtig lecker. Auch in diesem Jahr ist das Vereinsheim bis auf den letzten Platz besetzt. Weit über dreißig Personen sind an diesem Abend erschienen, um ein paar gemütliche Stunden gemeinsam zu verbringen. Traditionell gibt es auch selbstgemachten Honigschnaps im Anschluß an das Essen. Horst Tschepa und Gerhard März sind schon richtig routiniert in der Zubereitung des leckeren Gesäufs. Erstmals in diesem Jahr wurde der Abend auch mit Live-Musik untermalt. Unser Mitglied Regina Brüßler hatte ihre Gitarre mitgebracht und bot Oldies und selbst komponierte Lieder dar. Eine Idee, die super bei den Gästen ankam. Es war eine tolle Stimmung, die bis in die frühen Morgenstunden anhielt.
 
17.11.2013   Ortsgruppenprüfung bei der OG Borken
Diana Mühling bestand, trotz großer Aufregung, die Begleithundprüfung mit ihrem Labrador. Herzlichen Glückwunsch.
 
16.11.2013   Jahresabschlussfeier im SV-Heim
Die diesjährige Jahresabschlußfeier fand am 16.11.2013 im Vereinsheim statt. 32 Mitglieder hatten sich angemeldet, um gemeinsam den Abend zu verbringen. Unser 1. Vorsitzender Horst Tschepa hatte Schnitzel, sowie Jäger- und Zigeunersoße bestellt und seine Ehefrau Susanne bereitete Pommes in unserer kleinen Küche passend dazu. Ein Essen, das jeden Geschmack traf. Danke an die zwei für die Vorbereitung dieses Abends. Nach lustigen und gemütlichen Stunden in unserem Vereinsheim endet die Jahresabschlußfeier für einige Mitglieder tief in der Nacht.
 
12.10.2013   Herbstfest
Das in diesem Jahr geplante Sommerfest mußte wegen Terminüberschneidungen leider abgesagt werden. Doch das Feiern wollten wir uns nicht nehmen lassen und so wurde erstmals ein Herbstfest veranstaltet. Da wir durch unser Vereinsheim wetterunabhängig sind, war es kein Problem, auch bei den schon recht kühlen Temperaturen gemütlich zu feiern. Es fanden sich schnell ein paar Freiwillige, die uns am Grill leckere Steaks und Würstchen brutzelten. Ein paar Frauen hatten sich die Mühe gemacht und Nudel- und Kartoffelsalat zubereitet. Bei kühlen Getränken und leckerem Essen verbrachten 24 Mitglieder einen schönen Nachmittag im herbstlichen Obergrenzebach auf dem Hundeplatz.
 
27.07.2013   Pokalwettkampf bei der OG Schwalmstadt/Treysa
Hier stand uns eine schwere Aufgabe bevor. In brütender Hitze galt es den 1. Platz der Mannschaftswertung beim Pokalwettkampf der OG Schwalmstadt/Treysa zu verteidigen. Helmut Prinz startete mit Eika und Samson in der Unterordnung und schaffte es, sich Platz eins und zwei zu sichern. Dirk Mette holte mit Benny 93 Punkte im Schutzdienst und Helmut mit seinen beiden nochmals 93 und 95 Punkte. Das reichte! Auch in diesem Jahr ging der 1. Platz der Mannschaftswertung zur OG Knüll-Obergrenzebach. Super und ein dickes Dankeschön an die beiden Hundeführer.
 
15.06.2013   Frühjahrsprüfung
Als Richter stand Friedrich Wisbach zur Verfügung. Unser 1. Vorsitzender Horst Tschepa war Prüfungsleiter, Alex Thiel stand uns als Schutzdiensthelfer zur Seite. Aus unserer Ortsgruppe waren Sabine Heerdt mit ihren Collies Nesto und Nash, Helmut Prinz mit seinem Pflegehund Samson, einem Malinois, sowie Karl-Heinz Günter mit seinem Schäferhund Taifun zur Begleithundprüfung gemeldet. Helmut Prinz mit seiner Hündin Eika zur IPO 1 und Dirk Mette mit Benny zur IPO 2. Leider erreichten nicht alle das Prüfungsziel. Allen sei aber gesagt: Kopf hoch und weiter fleißig üben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
 
05.05.2013   Ortsgruppenprüfung in Gemünden/Wohra
Alexander Thiel war es, der Benny mit seinem Hundeführer Dirk Mette für die IPO 1 vorbereitete. So konnte Dirk bei der Ortsgruppenprüfung in Gemünden/Wohra mit Benny erfolgreich die Prüfung ablegen. Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle.
 
04.05.2013   2. Schwälmer Hunderennen
Bei bestem Wetter gingen 70 Hunde mit ihren Führern zum Kampf um die Pokale an den Start. Wie im letzten Jahr wurde in drei Klassen gestartet. In der Klasse für mittelgroße Hunde, schlug unser Mitglied Holger Brüssler erbarmungslos zu. Er holte sich mit seinen Border-Hündinnen Ronja und Cindy den ersten und den zweiten Platz. Dirk Mette konnte es nicht lassen den Gästen, in der Klasse der großen Hunde, den Pokal des zweiten Platzes wegzuschnappen. Prima Jungs, weiter so! Aber auch für die folgenden Plätze hatte sich der Start gelohnt. Petra Wett zauberte als Tombolabeauftragte, eindrucksvolle Preise für jeden Teilnehmer zutage - vielen Dank dafür. Viele Teilnehmer waren von der Organisation und vom Ablauf des Tages beeindruckt und hatten ihren Spaß. Sie versprachen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
 
01.05.2013   Grillfest
Bei schönstem Wetter zum 01. Mai veranstaltete die Ortsgruppe ein Grillfest am Vereinsheim auf dem Hundeplatz. 26 Mitglieder, sowie einige Freunde der OG genossen den sonnigen und warmen Tag. Einige ließen es sich nicht nehmen, mit ihren Hunden zu üben, während die anderen einfach nur in der herrlichen Sonne saßen. Zu Kartoffelbratwurst, Steaks und Grillwürstchen schmeckte natürlich auch so manch kühles Bier oder einfach nur eine kalte Cola. Auch ohne eine traditionelle Maitour war es ein rundum gelungener Tag, bei Gesprächen und lustigen Erzählungen rund um das Thema Hund, wie sollte es wohl anders sein?
 
02.03.2013   Flutlichtwettkampf in Gemünden/Wohra
Es starteten für Obergrenzebach Nils Jäger mit Chip, Dirk Mette mit Benny, Helmut Prinz mit Eika und Michael Wett mit Ronja. Neben sehr guten Plätzen in der Einzelwertung, erzielte die OG Knüll-Obergrenzebach auch den 2. Platz in der Mannschaftswertung. Zu bemerken ist auch, dass die Hundeführer im Vorfeld einige Male an Übungsstunden in Gemünden teilnahmen. Als Helfer stand oft Alexander Thiel zur Seite, dem der Dank für die Vorbereitung gilt.
 
19.01.2013   Jahreshauptversammlung
.:  SV OG Knüll-Obergrenzebach, Trutzhainer Weg, Hundeplatz, 34621 Frielendorf-Obergrenzbach  :.
  Impressum  |  Datenschutz  |  Disclaimer